Über mich

Als gelernter Kunststoff-Formgeber, habe ich meine Begeisterung für Computer zum Anlass genommen eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker zu machen und diese 2002 erfolgreich abgeschlossen.

 

Die Ausbildung beinhaltete ein halbjähriges Praktikum bei der Fa. Heldele in Salach, wo ich anschließend, maßgeblich im Mercedes Technologie Zentrum Sindelfingen, noch ein Jahr tätig war.

 

Über die Zeitarbeit, konnte ich bei der Netzwerkverkabelung der Neuen Messe auf den Fildern mein Wissen und meine Kenntnisse der Materie erweitern und ausbauen.

 

Anfang 2004 beschloss ich mich selbständig zu machen und arbeite seit dem als PC-Service-Techniker mit momentanem Schwerpunkt auf Hard- und Software-Reparaturen sowie Netzwerktechnik.

 

Seit 2008 gehört zu meinem Tätigkeitsfeld auch die Installation von Breitbandverkabelungen (Kabel BW, bzw. Kabel Deutschland) zu der ich durch den erfolgreichen Abschluss der Dibcom Prüfung legitimiert bin.

 

Da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und mich nach wie vor für die mannigfachen Möglichkeiten der Computertechnik und der Nutzung des Internets begeistere, bin ich stets dabei mein Wissen up to date zu halten .

 

Zu meinen Stärken zählen: Pünktlichkeit, Flexibilität und hohes Durchhaltevermögen bis zur endgültigen Problemlösung.

Zertifikat SystemElektroniker
Zertifikat IT-Systemelektroniker

Zertifikat Koaxinstallation
Zertifikat Koaxinstallation

Zertifikat SystemElektroniker
Systemelektroniker Prüfung